Vita

 

Geboren im Juni 1954 in Oppeln.

Lebe und arbeite als freie Künstlerin in Wiesbaden.

 

Ausstellungen seit 1990 in Wiesbaden, Berlin und München.

Studium mit Abschluß an der Kunstschule Darmstadt.

 


Seit meiner Kindheit bin ich durch meinen Vater mit der Ölmalerei vertraut. Nach dem Abschluss des Fernstudiums in Darmstadt (Zeichnen und Malen) setze ich mich noch intensiver mit der Malerei auseinander. Meine Bilder sind Ausdruck meiner Lebensfreude. Entscheidend soll die Stimmung des Bildes sein, -das "Einfangen" eines Momentes- in abstrakter Formsprache. Dies lässt Möglichkeiten zu Interpretationen und dem Auseinandersetzen mit dem Bild. Kräftige Farben, Kontraste und schneller Duktus des Pinsels und der Spachtel bestimmen oft die visuelle Sprache meiner Ölbilder.

 

Vielleicht schaffe ich durch das Medium Leinwand, meine Begeisterung für das Leben und für die Malerei auf den Betrachter zu übertragen- und schaffe damit eine kreative Atmosphäre.